LINKS - INFOS - ARCHIV - HOME
 
01.07.À la carte05.08.Wanda, mein Wunder02.09.Rimini
07.10.Der schlimmste Mensch der Welt04.11.Das Ereignis02.12.Drive my car
 
Rimini
02.09.2022 20.00 Uhrdeutsche Originalfassung
Rimini
Regie Ulrich Seidl Drehbuch Ulrich Seidl, Veronika Franz Kamera Wolfgang Thaler Szenenbild Andreas Donhauser, Renate Martin Kostüm Tanja Hausner Schnitt Monika Willi Casting Henri Steinmetz Komponisten Fritz Ostermayer, Herwig Zamernik Ton Klaus Kellermann Sound Designer Matz Müller Produzent Ulrich Seidl DarstellerInnen Michael Thomas, Tessa Göttlicher, Hans-Michael Rehberg, Inge Maux, Claudia Martini, Georg Friedrich Ö / F / D 2022, 114 min
 
OFFIZIELLE HOMEPAGE

Richie Bravo, einst ein gefeierter Schlagerstar, jagt im winterlichen Rimini seinem verblichenen Ruhm hinterher. Mit Auftritten vor Bustouristen und Liebesdiensten an weiblichen Fans finanziert er seinen ausschweifenden Lebensstil zwischen Dauerrausch und Spielsucht. Als eines Tages seine erwachsene Tochter vor ihm steht und das Geld einfordert, das er ihr nie gegeben hat, beginnt seine Welt zu kollabieren. Währenddessen zieht sein greiser, an Demenz erkrankter Vater in einem österreichischen Pflegeheim die immer gleichen Kreise.


“Das überraschend zärtliche Porträt eines Schlagersängers." Der Standard


“„Rimini“ ist genau der Film, den man sich immer von Ulrich Seidl gewünscht hat - und er ist noch besser geworden als erwartet." Radio FM4


“Seidl hat in diesen Szenen die wohl beeindruckendste Studie über das Leben und sein Ende komponiert, die es in seinen Filmen jemals gab." Wiener Zeitung